1. Vorsitzender: Marc Sarakun

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Der Freienfelser Karnevals Klub grün-weiß e.V. wurde am 11.11.2003 gegründet.

Da in der Vergangenheit das Feiern der 5. Jahreszeit in Freienfels sehr erfolgreich war und immer mehr Zustimmung erhielt, beschlossen 25 lustige Freienfelser die Gründung eines Vereins. Um 20:11 Uhr trafen sie sich in der Narrenhochburg, der Gaststätte "Zur Linde" in Freienfels und waren bereit, den FKK aus der Taufe zu heben.

Kurzentschlossen wurde auf mehreren Bierdeckeln die Vereinsatzung festgehalten (von langer Hand unter der Mithilfe der Edelsberger Karnevalsexperten vorbereitet).

Das erste Problem, das die Gründungsmitglieder zu lösen hatten, galt der Namensfindung. Nachdem verschiedene Vorschläge zur Wahl standen entschid man sich, dem lustigen Gemüt der Freienfelser entsprechend, für das närrische Kürzel FKK.

Damit war die größte Herausforderung des Abend überwunden.

Das etwas kleinere Problem, die Wahl des Vorstand, bereitet der Versammlung keine größeren Schwierigkeiten. Zum ersten Vorsitzenden und Sitzungspräsident wurde Rudolf Rosenkranz gewählt. Innerhalb kürzester Zeit wurden auch alle weiteren Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt.

Freienfelser Karnevals Klub