1FC 1995 200x150Die Aktivitäten des 1. FC Freienfels im Jahre 1995 waren sportlich sowie kulturell sehr umfangreich und ebenso erfolgreich. Um einen Einblick in die Vereinsarbeit zu geben, ein kleiner Rückblick auf das Jahr 1995.

Am Pfingstwochenende fand nach längerer Unterbrechung das fast schon traditionelle Pfingstturnier statt. In einem fairen und freundschaftlichen Turnierverlauf setzte sich die Mannschaft des Gastgebers zur Freude der zahlreichen Zuschauer durch. Zu erwähnen bleibt, daß im Rahmenprogramm eine verstärkte Freienfelser Damenmannschaft sich wacker gegen die Herren des 1. FC Freienfels schlug und ein verdientes Remis erreichte.

Ein weiterer sportlicher Glanzpunkt in der Geschichte des 1. FC Freienfels wurde mit dem hart umkämpften Sieg bei dem Turnier unserer Sportfreunde Rohnstadt in Blessenbach gesetzt. Auch das Turnier des FFK Weinbach kann man in diese Reihe einordnen, denn die Mannschaft erreichte in einem starken Starterfeld schließlich das Finale.

Der Höhepunkt im Veranstaltungskalender des Ortes Freienfels wurde zu einem entscheidenden Teil vom 1. FC mitgestaltet. Gemeint ist natürlich das Burgfest. Auf das Wochenende vom 28. bis 30. Juli 1995 wurde in vielen freiwilligen Arbeitsstunden von Mitgliedern des 1. FC und dem Heimat- und Verschönerungsverein hingearbeitet. Für diese Arbeit belohnte uns der Wettergott, und es wurde ein gelungenes Fest. Am Freitagabend sorgte das Sound-Master- Team für tolle Discostimmung und eine bis zum letzten Stehplatz gefüllte Burgruine.

Nun aber der Aktivitäten nicht genug, führten der 1. FC und sein sportlicher Bruder, der TTC, eine Tagesfahrt in den Freizeitpark nach Haßloch und auf den Wurstmarkt nach Bad Dürkheim durch. In Bad Dürkheim wurden gesellige, feuchtfröhliche Stunden verbracht - man kann sagen, es war eine sehr gelungene Fahrt. Am 23. Dezember 1995 fand zum Abschluß eines erfolgreichen Jahres die Weihnachtsfeier des TTC und des 1.FC statt. Neben Tombola und Buffet gab es Ehrungen für alle aktiven Fußballer.

Jahresrückblick Freienfels 1995