1FC Bootstour 2001 200x150Der Fußballverein hatte auch im Jahre 2001 wieder einige Aktivitäten zu bieten. Das waren im Einzelnen:

16 Spiele der Alt-Herren-Mannschaft, Teilnahme an den Ritterspielen mit einem Verkaufsstand, die Ausrichtung des Pfingstturniers, Ausflug der Alten Herren mit Begleitung am Vatertag, Burgfest an drei Tagen, Außerordentliche JHV, der Kauf eines neuen Rasentraktors, der Jahresabschluss der Alten Herren mit Begleitung und die Weihnachtsfeier zusammen mit dem TTC.

Die Alten Herren trumpften in diesem Jahr erstmals mit einer verstärkten Mannschaft von insg. 29 Spielern auf, denn seit 01.06. wurde die Spielgemeinschaft Edelsberg-Freienfels ins Leben gerufen. Leider lässt die Statistik des laufenden Jahres den Schluss zu, dass die Mannschaft noch nicht so recht eingespielt ist. Von 16 Spielen konnten trotz kräftiger Anfeuerung des "Damen-Fan-Clubs" nur fünf gewonnen werden. Die positive Stimmung in der Mannschaft lässt jedoch den Schluss zu, dass es in diesem Jahr besser wird.

Auch wenn die sportliche Leistung nicht so rosig war, kam der Spaßfaktor voll zur Geltung. So war der Ausflug am Vatertag mit einer Kanufahrt auf der Lahn von Löhnberg nach Fürfurt bei strahlendem Sonnenschein der Höhepunkt der Saison. Auch die Jahresabschlussfeier am 24.11. mit einer Wanderung zum Restaurant Vinjak nach Ahausen kam gut an.

1FC Burgfest 2001 200x150Das wie jedes Jahr ausgetragene Pfingstturnier fand leider bei schlechtem Wetter statt. Hierbei wurde samstags ein AH-Turnier ausgetragen, wobei unsere Mannschaft den 3. Platz belegte. Sonntags gewannen wieder einmal unsere "Profis" vom 1. FC vor den Roten Teufel aus Odersbach und dem Old-Stars-Team aus Freienfels/Ofr.

Viel Arbeit hatte der Vorstand des 1. FC bei den Vorbereitungen für das Burgfest, das vom 17.-19.08. stattfand. Die Arbeit hatte sich aber im Nachhinein gelohnt, konnte der Verein sich doch vom erwirtschafteten Geld endlich einen neuen Rasentraktor kaufen, welcher dringend benötigt wurde.

Auch dieses Jahr hat der Verein wieder einiges vor. So soll der Sportplatz ein wenig saniert werden, so weit es die finanziellen Mittel zulassen. Desweiteren legen sich die "Alten Herren" mächtig ins Zeug, sind doch 25 Spiele mit anderen AH-Mannschaften vereinbart worden. Sechs Spiele davon werden auf dem Sportplatz in Freienfels ausgetragen, die Termine werden rechtzeitig im Schaukasten am DGH ausgehängt.

Weitere Aktivitäten werden sein:

  • Teilnahme an den Ritterspielen mit einem Verkaufsstand auf der Burg
  • Austragung des Pfingstturniers

M. Schulz, Jahresrückblick Freienfels 2001