Kegelclub 2007 200x150Ein besonderen Grund zum Feiern hatte der Kegelclub „GUT HOLZ“ Freienfels am 31. Juli 2007. Die Kegelbrüder konnten an diesem Tag ihr 50-jähriges Gründungsjubiläum begehen. Am 31. Juli 1957 wurde der Kegelclub von Hans Baumann, Richard Fritzen, Horst Heil, Karl Heil, Helmut Medenbach, Edgar Mück, Manfred Saam, Helmut Schäfer, Heinz Schnabel und Karl Schuster aus der Taufe gehoben. Ein besonders Jubiläum feierten dabei auch Richard Fritzen und Helmut Medenbach, die seit 50 Jahren die Ämter des Vorsitzenden und des stellvertretenden Vorsitzenden ausüben.

Bis zum heutigen Tag ziehen die Kegelbrüder jede Woche bei Wind und Wetter nach Weinbach, um ihrem Hobby nachzugehen. Doch auch im kulturellen Bereich ist der Club sehr aktiv. So finden alle zwei Jahre größere Reisen statt, die die Kegelbrüder mit Anhang schon nach Berlin, Prag, Zürich, Wien, Avignon, Budapest, in die Hohe Tatra, nach Opatja sowie nach Istanbul, Belgrad, Sofia, Helsinki und Leningrad geführt haben. Ein Muß sind auch die Vatertagsausflüge und die Grillfeiern. Höhepunkte im Clubleben waren auch die Sommernachtsfeste in der Freienfelser Burg, die anlässlich des 20-jährigen und 25-jährigen Jubiläums gefeiert wurden. Heute hat der Club noch 11 Mitglieder, von denen 9 aktiv sind.

H. Höhnel