TTC mini 20230206 200x150Am Montag, 06.02.2023 fanden beim TTC Freienfels offizielle Mini-Meisterschaften statt. In drei Altersgruppen wurden die Siegerinnen und Sieger ausgespielt. Im Dorfgemeinschaftshaus Freienfels trafen sich die tischtennisbegeisterten Kinder und hatten bei dem Turnier sehr viel Spaß.

Gespielt wurde um 3 Gewinnsätze. Als Schiedsrichter fungierten Anja Medenbach-Erbe, Christiane Wagner, Helmut Erbe und Klaus Hilla. Die Turnierleitung übernahm Rainer Plume. Auch viele Eltern verfolgten die Veranstaltung und unterstützten die jungen Turnier-Spieler.

Bei den Mädchen sind folgende Freienfelser Siegerinnen und Platzierte ermittelt worden:

Altersgruppe bis 8 Jahre:

  1. Elsa Schäfer
  2. Lou Malie Haimerl

Altersgruppe 9 – 10 Jahre:

  1. Anna Hauske

Bei den Jungs wurden folgende Plätze erzielt:

Altersgruppe bis 8 Jahre:

  1. Bennet Sarakun
  2. Jano Haimerl
  3. Ben Engelmann

Altersgruppe 9 – 10 Jahre:

  1. Jasper Sarakun
  2. Henry von Trapp
  3. Emil Schäfer

Altersgruppe 11 – 12 Jahre:

  1. Till Burger
  2. Moritz Hemp

Alle Kinder erhielten eine Medaille, eine Urkunde und eine kleine Süßigkeit. Für die jeweiligen Siegerinnen und Sieger geht es nun weiter zum Kreisentscheid. Hier kann man sich für den Bezirksentscheid qualifizieren und weiter die Endrunde beim Landesverband erringen. Wir drücken die Daumen und wünschen unseren Teilnehmern viel Erfolg.

TTC Schnupperkurs 200x150Beim TTC Freienfels fand ab dem 10.10.2022 ein Schnupperkurs unter Leitung von Klaus Hilla und Marion Hasselberg statt, dessen Abschluss am Montag, 30.01.2023 stattfand. Hier wurde gegen die Ballmaschine angetreten.
Folgende Plätze wurden hier von den jüngsten Spielerinnen und Spielern erzielt:

Mädchen:

  1. Elsa Schäfer
  2. Anna Hauske
  3. Mirja Matthes

Jungs:

  1. Emil Schäfer
  2. Bennet Sarakun
  3. Tyrees Matthes
  4. Jano Haimerl

Und für alle Tischtennis-Kinder findet montags von 16-17 Uhr und von 17-18 Uhr ein individuelles Kindertraining statt. Das Training wird durch erfahrene Turnier-Spielerinnen geleitet. Alle interessierten Kinder, auch ohne Vorkenntnisse, können gern montags zum Training ins Dorfgemeinschaftshaus Freienfels kommen. Nach der Faschingszeit geht das Training am Montag, 27.02.2023 weiter. Wir freuen uns weiterhin auf rege Teilnahme.